Über uns
Erfahre was uns antreibt, beschäftigt und auszeichnet. Lerne unser Sponsoring-Team kennen und informiere dich über unsere Stellenangebote. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen kannst du jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Stellenangebote - Werde Teil des Teams!

In unserem digitalen und stark wachsenden Unternehmen bist du genau richtig, wenn du hoch motiviert und engagiert bist - denn das ist für uns wichtiger als gute Noten und Zeugnisse! Neben einem tollen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeiten wollen wir dir vor allem eines bieten: Eine interessante und spannende Perspektive für deine Zukunft. Willst du auch Teil unseres jungen und internationalen Teams werden?

# Bezeichnung
Bereich
Standort

Senior CRM Manager (m/w/d) im E-Commerce

 

Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da.

Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams. 

Wir suchen ab sofort einen Senior CRM Manager (m/w/d) im E-Commerce für unser motiviertes und engagiertes Team am Standort Fulda oder Düsseldorf.

Dein Job

  • Du verantwortest die kontinuierliche Verbesserung unserer CRM-Maßnahmen via E-Mail, App-Push und Loyalty-Programm.
  • Zur Verbesserung des bestehenden Loyalty-Programms entwirfst und implementierst du innovative Strategien.
  • Die Erstellung und Analyse von Kundensegmenten zusammen mit unserem Analytics-Team, sowie die Definition von Zielgruppen zur langfristigen Kundenoptimierung und Kundenwertsteigerung inklusive der passenden Maßnahmen gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.
  • Unsere bestehende CRM-Marketing-Automatisierung entwickelst du mit dem Programm Emarsys weiter.
  • Mit der IT-Abteilung und unseren Datenanalysten arbeitest du aktiv bei der Planung und Einführung eines zentralisierten Customer Data Warehouse zusammen.
  • Du erstellst regelmäßig Berichte über CRM-Metriken und Leistungsindikatoren zur Bewertung der Kampagneneffektivität und zur informierten Entscheidungsfindung.
  • Mit verschiedenen internen Abteilungen und externen Dienstleistern arbeitest du eng zusammen, um maßgeblich zum Erfolg unserer CRM-Strategie beizutragen.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich CRM konntest du im E-Commerce-Umfeld (B2C) bereits sammeln.
  • Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Datenanalyse zeichnen dich aus.
  • Auch mit CRM-Software und Marketingautomatisierungstools (vorzugsweise Emarsys) hast du bereits gearbeitet.
  • Dank deiner ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten fällt es dir leicht mit deinen Kollegen zusammenzuarbeiten und eigene Projekte zu leiten.
  • Für dich steht nie das Problem, sondern immer die Lösung im Fokus.
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein selbstständiger Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld den Überblick zu behalten, runden dein Profil ab.

Wir bieten 

  • Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Ein topmodernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 
  • Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung  
  • Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein motiviertes und engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und positiven Umfeld
  • Außerdem zahlreiche Benefits wie:
    • Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen
    • Ein vom Unternehmen unterstütztes Job-Rad
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
    • Kostenlose Parkplätze
    • Wöchentliche Obst- und Süßigkeitenlieferungen sowie kostenlose Heiß- & Kaltgetränke

Du hast Interesse? 

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an hr@horze.com.

Deine Bewerbung

Deine Bewerbung sollte mind. aus diesen drei Bestandteilen bestehen: Einem kurzen Motivationsschreiben (Anschreiben), deinem Lebenslauf sowie Nachweise für deinen Abschluss, Studium und/oder vorherige Arbeitsstelle.

Dabei darfst du im Anschreiben gerne auf die allgemeinen Bewerbungsfloskeln verzichten und direkt auf den Punkt kommen: Was hast du bisher gemacht, was sind deine persönlichen Stärken und welchen Mehrwert bringst du ins Unternehmen mit. Wir freuen uns auf dich!

Die nächsten 3 Schritte:

  1. Bewerbungsunterlagen vorbereiten
  2. Als PDF an hr@horze.com senden
  3. Auf Rückmeldung warten (wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden)

Unsere Leitlinien, deine Benefits!

Individuell:

Sage Schlips und Kragen adé! Sei du selbst, denn Individualität wird bei uns groß geschrieben!

Flexibel:

Wir klammern nicht an unseren Vorstellungen und Strukturen - wir sind offen für deine Ideen und Vorschläge!

Motiviert:

Engagement und Lernbereitschaft sind für uns wichtiger als gute Noten und Referenzen!

Optimistisch:

Wir fokussieren immer Lösungen statt Probleme. Das Glas ist immer halb voll!

Open-minded:

Wir konkurrieren nicht, sondern halten als Team zusammen und das macht uns stark!

Respektiert:

Wir respektieren einander - Diversity steht an oberster Stelle!

Motiviertes Team

Bei Horze gefällt mir die Zusammenarbeit mit den Kollegen für das gemeinsame Ziel! Bei Herausforderungen arbeiten wir zusammen um die besten Lösungen zu finden.

Therese

Filialeiter Horze Reitsportgeschäft

Innovativ und digital

Ich schätze an Horze den unbedingten Willen, innovativ zu sein und ständig an Verbesserungen und Neuerungen zu arbeiten. Gleichzeitig ist der Fokus für den Vertrieb der Produkte auf den Digitalen Weg gelegt, wo ich meine Ideen und Vorstellungen mit einbringen kann.

Peter

Pricing & Portfolio Manager

Flexibel und Perspektive

Wir arbeiten ständig daran uns selbst und uns im Team weiterzuentwickeln. Durch flache Hierachien werden so die Weichen für meine berufliche Perspektive gestellt.

Emilie

Kundenservice